Es gibt noch so viel altes Plettenberger Filmmaterial in den Kellern/Dachböden unserer Stadt. Ich bitte alle Bürger einmal zu Hause nach solchen verborgenen Schätzen zu suchen. Für weitere interessante Filmproduktionen suche ich immer nach geeignetem Material. Ich sehe mir auch Kistenweise alte 8/16 mm Filme an und sortiere aus. Gerne übergebe ich neben den alten Filmrollen auch digitalisiertes Filmmaterial zurück.

 

Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Hier besteht die Möglichkeit für euch einige Kommentare oder Anregungen zu meiner Plettenberg Geschichte mitzuteilen. Viel Spaß.

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Hansjoerg Schemann (Sonntag, 31. Januar 2016 00:25)

    Durch das Komplettmagazin bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Eine Fundgrube alter Erinnerungen! Als 58 iger Jahrgang kann ich mich noch an vieles erinnern: Kleinbahn etc. Mein Elternhaus steht unweit
    der Hechmecke, in der Schubertstraße.
    Herzlichen Dank und weiter so!
    Hansjörg Schemann

  • Holger Block (Montag, 23. November 2015 00:04)

    Ihre Arbeit ist ein aufrichtiges und wunderbares Liebesbekenntnis zur Heimat!

    Viele Grüße von einem Exil-Sauerländer aus Mainz,
    Holger Block

  • Michael (Sonntag, 15. November 2015 11:37)

    Hallo Herr Prüß,

    tolle Arbeit. Ein Einsatz um den Erhalt von Geschichte ist sehr lobenswert. Klasse Engagement.

    Gruß Michael

  • Elke Weyand, geb. Hohage (Mittwoch, 04. November 2015 22:53)

    Eine tolle HP. Ich habe heute davon erfahren und gleich mal geschaut. Habe meinen Vater beim Grüner Schützenfest mehrmals im Tambourcorps gesehen. Einfach schön. Wir haben bis 1960 in Plettenberg im
    Landemerter Weg gewohnt.

  • Michaela Pröstler (Freitag, 07. August 2015 14:49)

    lieber herr prüß wir haben die filme von teil 1 bis teil 6 wir intressieren uns sehr dafür wir gucken uns die immer wieder an gerne hatten wir noch andere filme wir wissen aber nicht wo es die gibt
    wir würden uns freuen von ihnen zu hören das sind wunderbahre filme wir sind auch gebürtige plettenberger sie haben das super gemacht

  • Doris Hammer (Freitag, 27. Februar 2015 10:47)

    Hallo Herr Prüß!Vielen Dank für die schönen Erinnerungen an unsere Heimatstadt Plettenberg.Sogar mein Schwiegervater"der lange Hammer"mein Vater Gerhard Lietz und meine Omi Maria Prein sind da zu
    finden!Danke schön !!!!!!

  • Mike Theil (Sonntag, 03. November 2013 14:56)

    Hallo Herr Prüß!Erstmal ein grosses Lob für ihr wunderbaren Filmproduktionen. Als begeisteter Foto und Postkartensammler von Plettenberg hat es mich besonders gefreut, das es noch Menschen wie sie
    gibt, die mein Hobby teilen. Ich freue mich sehr auf ihre nächsten Filme und schaue mit grosser Begeisterung immer mal wieder auf ihrer Internetseite Vorbei. Mit den nächsten Plettenberger
    Filmbiographi Teilen 5+6, haben sie mal wieder ein gutes Errinnerungsstück geschaffen. Möchte hier keine Werbung machen aber ich finde das so etwas belohnt werden sollte. Und ich meine damit nicht
    mit Geld, sondern mit Lob in diesem Gästebuch. Teil 5+6 sind jetzt draussen und für NUR!!! 30€ zu haben. Wenn man bedenkt wieviel Herzblut dahinter steckt ist es ein kleiner Preis. Ich sage jetzt
    Danke und für alle anderen kaufen!!!!!!!!

  • Karl-Heinz Wille (Samstag, 19. Oktober 2013 19:43)

    Hallo Herr Prüß
    Auf einer Ihrer Seiten habe ich einen Beitrag von Ralph
    Melville gelesen.Ein Ralph von
    Melville war mit mir in einer
    Klasse(1946-50)in Plettenberg
    Kann ich die Adresse bekommen? Ein Klassenfoto
    aus der Zeit ist noch in
    meinem Besitz. m.f G
    Karl-Heinz Wille

  • Rolf Vidal (Dienstag, 19. Februar 2013 22:25)

    Guten Tag Herr Prüß,
    da ich mir einen internetfähigen Flachbildschirm gekauft habe, gab ich einfach den Suchbefehl "Hechmecke Studio" ein. Nun läuft mein TV im Dauerlauf und bekomme laufend Beiträge aus dem alten
    Plettenberg zu sehen. So den Tante Emma Laden Dattinger, die Lok Plettenberg, den Bau des neuen Hauses Lohmann und die Renovierung der ML-Schule sowie andere Dinge, an die ich mich noch mit 62 Jahren
    gut erinnere. Die Wilhelmstraße wurde noch im Gegenverkehr befahren... . Ich freue mich, unbekannte Aufnahmen vom alten Plettenberg zu sehen und freue mich auf Ihren nächsten Film.

  • Gerd Klimpel (Montag, 05. März 2012 17:38)

    Hallo Georg,
    war von Deiner Seite so begeistert, daß sie gleich auf meiner Web-Seite verlinkt habe.
    Hoffe, das erregt Dein Einverständnis.
    mach weiter so ... ich komme noch öfter hier vorbei!
    Gruß - Gerd

  • Torsten Hein (Sonntag, 15. Januar 2012 14:30)

    Hallo Herr Prüß!!!
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu den echt super gelungenen Filmen.
    Ich hab sie mir genauso vorgestellt.
    Weiter so.
    Gibt es eigentlich auch Fotos oder Filmaufnahmen von der alten Papierfabrik Gregory?
    Das wäre echt noch etwas...
    desweiteren bin ich gespannt, ob Sie Fotos der ehemaligen Tankstelle ( neben Lüttecke) bekommen haben, würde mich freuen, davon zuerfahren.
    So, nun noch viel Freude....wir werden uns wohl bald mal wiedersehen.
    MfG Torsten Hein

  • Kurt Riedesel (Sonntag, 08. Januar 2012 16:38)

    Lieber Georg,
    ich binn sehr beeindruckt von Deiner HP und Deinen Arbeiten Alles sehr gelungen und
    bereitet große Freude.Vielen Dank dafür -
    Kurt

  • Dr. Susanne Süssmann-Seuthe (Montag, 02. Januar 2012 12:55)

    Sehr geehrter Her Prüß,
    es ist toll, was Sie im Laufe der Jahre zusammengetragen haben. Ich - eine schwäbische Ausländerin - bin von Ihren Filmen bzw. Ihrer Arbeit total begeistert!
    Gelungene HP.

  • Jörg Koch (Sonntag, 01. Januar 2012 17:56)

    Hallo Georg,

    gelungene HP!

    Weiter so!

    Gruß

    Jörg

  • Ralph v. Melville (Sonntag, 01. Januar 2012 02:59)

    Ex Plettenberg [1945-1952]

    Nicht genuegend Zeit, mir alles anzuschaun aber werde es im naechsten Jahr tun.
    Das ist hier noch ca. 6 Stunden entfernt.
    Prosit also auf ein Gutes Jahr mit all dem, was man sich wuenscht.
    Prince Rupert, B.C. Canada

    Bald mehr

  • Ulrich Wicke (Freitag, 30. Dezember 2011 13:33)

    Hallo Georg,
    phantastische Bilder und tolle alte Filme! Gratuliere für diese wirklich gelungene HP! Habe deine DVD's zu Weihnachten bekommen und freue mich drauf, sie zu schauen!
    Guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2012!!

    Ulli

  • Markus Schmellenkamp (Donnerstag, 29. Dezember 2011 13:37)

    Hallo Georg,

    Glückwunsch zur neuen Internetseite. Super aufgebaut. Hoffe wir sehen noch viele schöne Plettenberg-Filme in den Weiten des Internets......

    Gruß aus Holthausen
    Markus
    www.Alt-Plettenberg.de

  • Claus-Peter Kornalewski (Mittwoch, 28. Dezember 2011 19:33)

    Hallo Georg,
    Deine Idee und die Ausführung finde ich sehr interessant und wichtig.
    Du hast mit Deinem Spürsinn eine Marktlücke
    erkannt und genutzt.Mach jetzt noch mehr daraus.Dazu wünsche ich Dir viel Glück.
    Claus